UNTERNEHMEN

GUT BERATEN UND UMGESETZT. KOMPETENZ AUS EINER HAND.

Wir unterstützen Ihre strategische Geschäftsentwicklung, Kundenpflege und Neukundenakquise. Wir sind fokussiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden im KMU Bereich. Unsere Kompetenz liegt in der Unternehmensstrategie Entwicklung sowie in der Erarbeitung adäquater Marketing- und Vertriebsstrategien.
Wir investieren kontinuierlich in den Auf- und Ausbau unseres starken Partnernetzwerkes und konzipieren, realisieren sämtliche Projekte
aus einer Hand – als alleiniger Ansprechpartner für Sie.

Als externer Partner bieten wir Ihrem Unternehmen zudem permanente oder temporäre Ressourcen für VR, Leadership, Strategie und Marketing.

kmu2.ch AG: Ressourcen für Strategie, Marketing und Vertrieb.

Team

CHRISTIAN KOLLER

STRATEGIE/BERATUNG/PROJEKTLEITUNG

Christian Koller ist Gründer und Inhaber der kmu2.ch AG. Gleich nach der Firmengründung, im Jahre 2015, absolvierte er das Intensivstudium KMU-HSG an der Hochschule St. Gallen, um mit neustem KMU-Know-how noch umfassender beraten zu können. Der intensive Dialog mit Kunden und Partnern, die Lösungsfindung für Ihre Strategie-, Marketing- und Vertriebsherausforderungen sind seine Passion. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Leadership- und Senior Management Erfahrung. Sein fundiertes Wissen aus den Bereichen Strategie, Marketing, Produkt Management und Vertrieb konnte er bereits vor seinem Engagement als selbständiger Unternehmer in marktführenden Firmen im Automobil-, Food- und Agribusiness einbringen. Christian Koller ist verheiratet und stolzer Vater von 3 erwachsenen Töchtern. Als leidenschaftlicher Ruderer geniesst er den Wettkampf und ist zudem viel in der Natur, am liebsten in seiner zweiten Heimat, im Wallis unterwegs.

Telefon:+41 56 296 20 10

GESCHICHTE

Die management-tools-Gruppe umfasste bei der Gründung des Geschäftsbereiches für Strategieentwicklung, Marketing- und Vertriebslösungen drei Firmen: management tools research ag (Market Research), management tools media ag (Medienbeobachtung), management tools business development ag (Strategie, Marketing- und Vertrieb)
2000

Gründung der management tools ag mit Sitz in Beckenried (NW)

2006

Der Gründer Klaus Ammon kauft das knapp 600-jährige Haus Isenringen in Beckenried und baut es in ein Geschäftshaus um. Das Aussehen des Beckenrieder Denkmals im Nidwaldner Bürgerhausstil wurde dabei nicht verändert. Seither ist das Haus an der Dorfstrasse 53 der neue Firmensitz von management tools.

2012

Umbenennung der management tools ag in management tools research ag
Geschäftsbereich: Market Research

2012

Gründung der Firma management tools media ag mit Sitz ebenfalls im historischen Gebäude in Beckenried
Geschäftsbereich: Medienbeobachtung und Medienanalyse

2015

Gründung der Firma management tools business development ag mit Firmensitz in Beckenried und Büros in Beckenried und Baden
Geschäftsbereich: Strategieentwicklung, Marketing- und Vertriebslösungen

2016

Aufbau von www.kmu2.ch durch die management tools business development ag zur Unterstützung und Begleitung von KMUs in strategischen Fragen sowie Marketing- und Vertriebs-Projekten.

2017

Übernahme der management tools business development ag durch Christian Koller als Alleinaktionär.
Umfirmierung auf kmu2.ch AG und Firmensitzverlegung nach Rieden bei Baden im Kanton Aargau.

Unsere Partner

GUT BERATEN UND UMGESETZT. KOMPETENZ AUS EINER HAND.

Wir investieren kontinuierlich in den Auf- und Ausbau unseres starken Partnernetzwerkes. Wir konzipieren, realisieren Kommunikations-Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und bieten sämtliche Marketing-Dienstleistungen aus einer Hand – als alleiniger Ansprechpartner für Sie.

kmu2.ch AG: Ressourcen für Strategie, Marketing und Vertrieb.

Werbeagentur

Virus Ideenlabor AG

virus Ideenlabor ist eine Full-Service-Werbeagentur mit langjähriger Erfahrung in der Welt der Kommunikation. Ob B2B oder B2C, ob Below-the-Line oder Klassische Werbung, ob Print oder Digital, ob Kampagne oder Branding, ob Event oder Messe, ob Verpackung oder Verkaufsförderung – sie decken die ganze Bandbreite kreativen und konzeptionellen Schaffens ab.

virusad.com

Webdesign

eloq GmbH

Die eloq GmbH sucht zusammen mit ihren Kunden und partnern nach effektiven und innovativen Lösungen, mischt Designkompetenz mit technischem Können und strebt so nach nach der perfekten Internet-Präsenz für ihre Kunden.

eloq.swiss